Alle Artikel nach Kategorie

Die letzten beiden Morning Briefings

Morning Briefing – 16. Juli 2021 – Sicherheitslage – Ungleichgewichte (7/16/2021) - Guten Morgen, Auch wenn die Unwetter-Katastrophe in Westdeutschland heute die Schlagzeilen (zu Recht) bestimmt (s. nur hier), wende ich mich in meinem letzten Post vor meinem Sommerurlaub erneut der Betrachtung der außenpolitischen Sicherheitslage Deutschlands zu (zuletzt hier), da die aktuellen Meldungen für mich ein Ungleichgewicht in Wahrnehmung und Handlung offenbaren:
Morning Briefing – 15. Juli 2021 – So werden Sie (oder andere) reich! (7/15/2021) - Guten Morgen, Zugegeben, das war Klickbaiting, aber die Überschrift zum letzten Special zu Arm/Reich (hier) hat mich dann doch zu sehr inspiriert, als dass ich dieses Bonmot liegen lassen konnte. Während ich beim letzten Mal die soziale Mobilität, sprich den „Fahrstuhl des sozialen Aufstiegs“ bei den Habenichtsen betrachtet hatte (der ist eher mit einem „Defekt“-Schild … „Morning Briefing – 15. Juli 2021 – So werden Sie (oder andere) reich!“ weiterlesen

Morning Briefings

Monthlies

Hintergrund

Monthlies und Hintergrund (alles außer Morning Briefings)