Fog of War – 13. April 2022 – Tag 49

Ich will mich heute nicht mit der Diskussion um die Absage von Herrn Selensky an Herrn Steinmeier (hier) oder dem Hin-und-Her bezüglich der Lieferung „schwerer Waffen“ an die UKR (hier) auseinandersetzen. Das Verhalten der deutschen Regenten halte ich schlicht für nicht mehr satisfaktionsfähig.

Lage: https://twitter.com/DefenceHQ/status/1514107625348210690

https://twitter.com/DefenceHQ/status/1513914234878447624

https://twitter.com/WhereisRussia/status/1513867112221229061 (Russischer Rückzug grafisch)

Wie man deutlich an der grafischen Verlaufsdarstellung zu den RUS Truppenbewegungen (bzw. -abzügen im Norden der UKR) sieht, hat sich der Schwerpunkt der RUS Kräfte in den Süden und Osten der UKR verlagert. Weil sich die RUS Kräfte aber scheinbar immer noch umgruppieren, steht nach Einschätzung der US Intel ein Angriff dort noch nicht unmittelbar bevor.

Cyber: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Cyberkrieg-gegen-Russland-Anonymous-Hacker-veroeffentlichen-Videos-aus-dem-Kreml-article23252843.html

https://twitter.com/YourAnonNews/status/1513961094435454977?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

https://www.bbc.com/news/technology-61085480

Bilder aus dem Kreml. Wenn das Anonymus tatsächlich gelungen ist, sich da reinzuhacken chapeau! Die Meldungen über weitere Datenhacks, die Anonymus auf seinem Twitter-Account behauptet, sind noch nicht bestätigt.

Aber auch Chapeau an die Cyber-Abwehrkräfte der UKR, die scheinbar einen Angriff auf das UKR Stromnetz abwehren konnten. Ich hoffe, unsere Dienste plotten das mit – ansonsten blamieren wir uns gleich wieder.

Geheimagenten: https://www.n-tv.de/politik/Putins-Wut-trifft-150-Geheimagenten-article23264450.html

Also, genau, wie man Spezialeinheiten (s. erneut hier) nicht einfach so aus dem Boden stampfen kann, so dürften 150 Geheimdienstler auch nicht so einfach auf den Bäumen wachsen. Herr Putin „kastriert“ seine Kampfkraft. Gut für die UKR.

Marsalek: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ex-wirecard-vorstand-jan-marsalek-soll-in-moskau-leben-17951140.html

Der Verdacht ist ungeheuerlich, aber könnte Herr Marsalek gegen Herrn Scholz etwas in der Hand haben (der fiel nicht nur bei Cum Ex nicht unbedingt durch beste Leistungen auf, sondern auch bei Wirecard (hier))? Man stelle sich jetzt mal vor, es käme heraus, dass die Zögerlichkeit eines Herrn Scholz bei Waffenlieferungen an die UKR (s. nur hier) mit den Kenntnissen von Herrn Marsalek zusammenhängen würde….

BdL: Wir können von Glück sagen, dass die RUS Führung sich gerade noch schlimmer blamiert, als die deutsche – und sich auch noch gleich selber enthauptet. Auch die von Herrn Putin scheinbar betriebenen „Säuberungen“ dürften zur Verzögerung des erneuten Antritts der RUS Kräfte an den neu auserkorenen Schwerpunkten im Süden und Osten der UKR führen. Eigentlich also Zeit, die man nützen könnte, um die UKR Streitkräfte mit den erforderlichen „schweren Waffen“ auszurüsten, damit diese nicht nur den Angriff der RUS Kräfte stoppen, sondern die RUS auch sukzessive vom UKR Staatsgebiet vertreiben können. Das haben die UKR Kräfte nämlich schon im Norden geschafft. Statt dessen dürfen wir nur hoffen, dass es keinerlei Verbindung zwischen Herrn Marsalek und Herrn Scholz oder anderen deutschen Politikern gibt, die die Zögerlichkeit bei den Waffenlieferungen erklären würden. Dann wäre Deutschland auf Jahrzehnte außenpolitisch erledigt.

Spruch des Tages: “Sterbende Gesellschaften häufen Gesetze an wie die Sterbenden Heilmittel.” Nicolás Gómez Dávila

Keep Calm & Carry on

-tz

& BTW: Путин, иди на хуй!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert