Fog of War – 19. Oktober 2022 – Tag 238

Nachdem der Intimus von Herrn Scholz, Herr Wolfgang Schmidt, in der letzten Woche noch mal das wahre Gesicht der SPD zeigen konnte (hier), zeigt sich Herr Klingbeil nun reuig und gesteht, dass die SPD in den letzten Jahren Fehler im Umgang mit Russland begangen habe (hier). Nun ja. Ich erspare mir und uns mal die Kommentare, die mir so auf der Feder liegen. Wir haben was Besseres zu tun.

Lage: https://twitter.com/DefenceHQ/status/1582598944600731651

https://www.n-tv.de/politik/London-Vier-von-fuenf-russischen-Generaelen-entlassen-article23660012.html

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wie-weit-sind-die-soldaten-aktuelle-karte-der-russischen-invasion-in-der-ukraine/

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-october-18

https://www.welt.de/politik/ausland/article241668375/Ukraine-soll-Grossangriff-planen-Russische-Besatzer-rufen-zur-Evakuierung-in-Cherson-auf.html

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/soldat-der-ueblen-wagner-gruppe-enthuellt-wie-es-wirklich-an-der-front-zugeht_id_166901966.html

Während in der Region Cherson der nächste Großangriff der UKR offenbar unmittelbar bevorsteht, melden RUS Truppen einen Angriff im Charkiv Oblast – der aber wohl von UKR Kräften zurückgeschlagen wurde. Die RUS Truppen erscheinen – nicht nur auf Grund der häufigen Führungswechsel oder der Rekrutierung von Kriminellen als „Kanonenfutter“ – mittlerweile mehr als dysfunktional. Wohl aus dieser Erkenntnis heraus hat RUS die Taktik geändert und versucht nun, die UKR Bevölkerung durch Bombenterror zu zermürben.

Sieg/Niederlage: https://medium.com/@noclador/victorious-ukraine-2d24634d0afd

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukraine-droht-den-Krieg-finanziell-zu-verlieren-article23631060.html

Während sich für RUS eine militärische Niederlage in der UKR abzeichnet, also ein Sieg der UKR über den Aggressor immer wahrscheinlicher erscheint, könnte die UKR finanziell noch arg bluten.

BdL: Auch wenn ich über die Rede von Herrn Klingbeil lästere, immerhin besteht ein Fünkchen Hoffnung, dass sich die SPD auch innerlich bewegt – und die UKR jetzt vorbehaltlos unterstützt. Je schneller der Krieg zu Ende geht, um so weniger leidet die UKR Wirtschaft und um so geringer sind die Kosten für den Wiederaufbau. Und der Krieg kann und darf nur zu Ende gehen, indem die RUS aus ALLEN Teilen der UKR vertrieben und die Grenzen von 2013 wieder etabliert sind. Ich wünsche den UKR Soldaten im Süden, insb. rund um Cherson alles Gute! Slava Ukraini!

Spruch des Tages: „You must never confuse faith that you will prevail in the end—which you can never afford to lose—with the discipline to confront the most brutal facts of your current reality.” – Stockdale Paradox

Keep Calm & Carry on

-tz

& BTW: Путин, иди на хуй!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert