In eigener Sache: Die Glaskugel in Zeiten der Corona

„A company that is right three out of five times
on its [forecasts] is going to have an ever
increasing edge on a competitor that gets
them right only two times out of five.“
Shoemaker / Tetlock, „Superforecasting“, HBR

Wie im Vorjahr (hier) , so sollte ich auch in diesem Jahr den Studierenden der Berlin Startup School im Rahmen eines Vortrages die Vorteile eines „Blicks in die Glaskugel“, sprich einer Marktanalyse nahe bringen. Und dann kam Corona…

Was zum einen dazu führte, dass ich am 23. März 2020 das erste Mal meinen Vortrag in Form eines Webinars halten durfte. Und es ging! Zum anderen aber musste ich nicht sehr lange auf theoretischen Grundlagen herumreiten, um zu zeigen, wie wichtig die Prognose der weiteren Entwicklung ist. Denn „Dank“ Corona war jedem Studierenden (die alle gerade ihr Unternehmen gründen) klar, dass die „richtige“ Prognose über die weitere wirtschaftliche Entwicklung für das eigene Start-up überlebenswichtig sein wird.

Auch dieser Vortrag hat sehr viel Spass gemacht und ich hoffe, ich konnte einige Anregungen liefern! Erneut vielen Dank an Tino Schmutzler für die freundliche Einladung! Ich w

Falls auch Sie etwas über die Vorzüge einer Risikfrüherkennung erfahren wollen: einfach eine mail an: info@legonomics.de senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert