Morning Briefing – 17. September 2020 – CO2-Staubsauger // Müll-Handel // Müllsammler

Guten Morgen, 

Sozusagen als (umweltfreundlicher) „Nachbrenner“ zu meinem letzten „Müll-Special“ (hier):  

CO2-Staubsauger: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/negativemissionen-warum-der-co2-staubsauger-keine-wundermaschine-ist-a-fe072a0c-da17-40aa-adca-97c18e785635 

Tja schade auch, dass wir (zumindest alleine) damit das Problem nicht in den Griff bekommen… 

Müll-Handel: :https://orf.at/stories/3179031/ 

Hierzu hatte ich erst neulich (hier) geschrieben, dass es „ein knallhartes Geschäft ist“. Wenn da ein „Handelspartner“ ausfällt, wird es ganz schnell eng.  

Müllsammler: https://www.n-tv.de/wissen/Muellsammler-koennen-Ozeane-kaum-saeubern-article21989414.html 

Ich wiederhole mich, aber schade auch, dass wir (zumindest alleine) damit das Problem nicht in den Griff bekommen… 

Fazit: Mit einem oder zwei „Müll-Specials“ kann man das Problem bei weitem nicht abdecken. Aber es bedeckt demnächst scheinbar uns…. 

Historisch1993: Der Daimler-Benz-Konzern beschließt den Abbau von weltweit rund 44.000 Arbeitsplätzen, etwa 35.000 davon allein in Deutschland (Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/17._September)  

Keep calm and carry on!  

-tz  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert