Morning Briefing 3. August 2020 – Autobahn GmbH // Masken // Tönnies

Guten Morgen

Frau Lompscher, hätte das jetzt wirklich sein müssen (hier)? Da vergisst die Dame doch glatt, ihre Einkünfte aus Nebentätigkeiten bei Aufsichtsräten kommunaler Unternehmen bei der Steuer korrekt anzugeben.

Dementsprechend heute zum Start nach meinem Urlaub ein verkapptes  Nepotismus- und Berater-Special aus dem akutellen „Politik-Stadl“:

Autobahn GmbH: https://www.welt.de/wirtschaft/article211560573/Autobahn-Selbst-Scheuer-haelt-Kosten-fuer-Berater-fuer-zu-hoch.html

Warum wundert es mich nur nicht, dass Herr Scheuer wieder beteiligt ist (s. auch hier)? Und der hat noch mehr Baustellen (hier und hier; die WiWo kristallisiert sich so langsam aus dem Sumpf der ganzen Möchte-gern Wirtschaftsberichterstatter in Deutschland als wirklich gut raus und Nein, ich bekomme nichts für diese Stellungnahme)

Masken: https://www.welt.de/politik/article212098587/Berater-im-Gesundheitsministerium-Auftrag-ohne-Ausschreibung.html

Herr Spahn kann mal wieder um Verzeihung bitten – aber musste es denn auch noch EY sein? Oder gehört das schon zum Rettungspaket für diese WP-Gesellschaft?

Tönnies: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-unterstuetzte-als-minister-offenbar-expansionsplaene-von-toennies-a-a38e50d2-055e-4a7d-863d-b5754178320e

Und Siggi Stardust sinkt auf das Niveau der Herren zu Guttenberg und Amthor…

Fazit: ich kann hier jede Woche bequem ein Nepotismus- oder Berater-Special unterbringen. Finde den Fehler…..

Historisch: 1984: In Deutschland wird um 10.14 MEZ die erste Internet-E-Mail empfangen. Diese wurde von Cambridge (Massachusetts) einen Tag zuvor an die Universität Karlsruhe (TH) gesendet (Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/3._August)

Keep calm and carry on!

-tz 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.