Morning Briefing – 7. Oktober 2020 – Unsere Politiker – immer wieder für einen Scherz gut…

Guten Morgen,  

Eigentlich war die nun folgende Textsammlung über meinem (schon wieder sehr weit gediehenen) neuen „Nepotismus-Special“. Aber dann dachte ich mir, dass diese Sammlung von Schoten auch ziemlich gut im Solo-Programm auftreten könnte. Aber urteilen Sie selbst:  

Herr „Verzeiht mir“ Spahn mal wieder in Bestform: https://www.sueddeutsche.de/politik/spahn-infektionsschutz-1.4855511!amp. Aber das ist bestimmt alles alternativlos.  

Aber auch Herr „Mautheld“ Scheuer lässt sich nicht lumpen: https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/mobilfunkgesellschaft-rechnungshof-wirft-scheuer-vor-das-finanzministerium-getaeuscht-zu-haben/26132808.html  

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/mobilfunkinfrastrukturgesellschaft-koalition-stuetzt-scheuers-funklochgesellschaft-trotz-massiver-kritik/26194922.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-scheuer-und-das-maut-debakel-vertrauliche-unterlagen-belasten-verkehrsminister-a-8ad9e852-e821-4796-9553-c8bc3eb7c16d

https://www.stern.de/wirtschaft/news/deutsche-bahn–ice-bordrestaurants-zum-staatsgeheimnis-erklaert-9413486.html

Und Herr „die Panne“ Söder erst: https://www.handelsblatt.com/politik/international/-coronavirus-rund-10-000-menschen-von-neuer-corona-testpanne-in-bayern-betroffen/25471608.html 

Fazit: Toll, wer uns in diesen schwierigen Zeiten so regiert, oder? Berliner Lokal-Politiker fehlen in dieser Liste, aber keine Bange – die kommen Morgen, versprochen. 

Historisch1989: Während der Wende findet auf der Berliner Karl-Marx-Allee anlässlich des 40. Jahrestages der DDR zum letzten Mal eine Ehrenparade der NVA und der Grenztruppen der DDR statt. Auf dem Alexanderplatz an der Weltzeituhr, vor dem Sitz der staatlichen Nachrichtenagentur ADN, vor dem Palast der Republik und vor der Gethsemanekirche kommt es zu Demonstrationen und Protesten von DDR-Bürgern mit etwa 1200 Verhaftungen durch die Staatsorgane. Auch in anderen Städten der DDR finden Demonstrationen statt, die teilweise gewaltsam aufgelöst werden (Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/7._Oktober)  

Keep calm and carry on!  

-tz  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.