Morning Briefing 11. April 2019 – Cyber Crime // Kriminalität // Steinhoff

Guten Morgen

So, das wars dann erst mal mit dem Brexit – der Countdown-Zähler hat es zwar noch nicht gerafft (hier, da steht noch 1 Tag und der Rest von heute), aber die EU hat jetzt die Frist bis zum 31. Oktober 2019 verlängert (hier), aber Frau Merkel geht schon davon aus, dass man „am 31. Oktober wieder über die Situation beraten wird.“ Ich beende dann jetzt meinen  eigenen Countdown bis Ende Oktober – ggf. nehme ich ihn dann wieder auf. Ansonsten sollte man sich dieses Affentheater nur noch antun, wenn es wirklich Ergebnisse gibt. Das könnte aber noch ein paar Jahre dauern. Bin auf jeden Fall gespannt auf den Ausgang der Europawahlen.

Ich hatte gerade eine Begegnung der besonderen Art mit den Berliner Strafverfolgungsbehörden (deswegen ist das MB heute auch etwas später). Wenn die so Verbrecher jagen, wie sie Anzeigen aufnehmen und Dringlichkeiten einschätzen – dann Hosianna. Meine Fresse…

Passend dazu heute mal ein paar „kriminelle Gedanken“:

Cyber-Crime: https://www.zerohedge.com/news/2019-04-09/unsuspecting-masterbators-blackmailed-millions-porn-site-hacker-spends-proceeds

Nun ja, unappetitlich, aber das dürfte einer der wenigen Fälle sein, die auffliegen…

Kriminalität: https://www.achgut.com/artikel/grossbrittanien_gangs_erschlichen_milliarden_euro_spendeten_

Tja, aber auch die gute, alte, analoge Kriminalität kann unappetitlich werden – wenn damit Terrororganisationen finanziert werden.

Steinhoff: https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/kredite-anleihen/milliarden-restrukturierung-bei-steinhoff-muss-verschoben-werden-2033551/

Aber auch die Aufarbeitung von Kriminalfällen kann zu einer unappetitlichen Angelegenheit werden…

Historisch: 1970: Vom Kennedy Space Center in Cape Canaveral aus startet die NASA die Mondmission Apollo 13 mit Jim Lovell, Jack Swigert und Fred Haise an Bord. Nach der Explosion eines der beiden Sauerstofftanks im Servicemodul, muss die dritte Mondlandung abgebrochen werden, aber es gelingt in einer weltweit beachteten dramatischen Rettungsaktion, die drei Astronauten sicher zur Erde zurückzubringen  (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/11._April)

Ich wünsche einen guten Rest-Tag!

Viele Grüsse,  

-tz 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert