Morning Briefing – 7. September 2018 – UK Special

IMG_5632 (2)(Quelle: Schatzi)

Guten Morgen,

Das Ergebnis der deutschen Mannschaft gegen den Nachfolger als Weltmeister, Frankreich, (0:0) dürfte ungefähr der derzeitigen Stimmung an den Finanzmärkten entsprechen: Unentschieden halt – nicht Fisch, nicht Fleisch, aber eher mit Abwärtspotential. Angesichts des „Verlustes der 12.000er Marke“, wie Charttechniker es nennen, dürfte der Blick auf den DAX auch heute wieder spannender sein, als das gestrige Fußballspiel (hier). 

Nachdem Gerüchte über einen „Brexit-Deal“ für zwischenzeitliche Euphorie sorgte (hier), herrscht gut 200 Tage vor der Scheidung eher Ratlosigkeit darüber, wie es nun weitergeht. In Umfragen scheint es mittlerweile eine Mehrheit gegen den Brexit zu geben (hier) – alleine noch wagt es kein Politiker ernsthaft, zum „seehofern“ aufzurufen, sprich, ein neues Votum durchzuführen. Also, was machen eigentlich unsere Vettern und Cousinen jenseits des Ärmelkanals?

„Technical Notes“: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-grossbritannien-legt-dokumente-zu-brexit-ohne-abkommen-vor-a-1224609.html

Im Gegensatz zu vielen anderen scheinen die Briten zumindest mal das Szenario eines „harten“ Brexit zu durchdenken. Nach der Lektüre will man aber auch selber schon gegen den Brexit stimmen…

Geschäftsklimahttp://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/umfrage-geschaeftsklima-in-grossbritannien-auf-tiefstem-stand-des-jahres-15746462.html

Kein Wunder, dass die britische Wirtschaft nicht so richtig positiv gestimmt nach vorne schaut.

Immobilenpreise: https://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article181196956/Kompakt-Finanzen-Kompakt.html 

Die Hauspreise in London sinken – was man ja von Berlin nicht gerade behaupten kann…

Historisch: Burt Reynolds starb gestern mit 82 Jahren (s. hier). Da geht ein echter Macho aus meiner Jugend! TransAm und alles….

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag und ein schönes Wochenende!

Viele Grüsse,

-tz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *