Morning Briefing 13. Januar 2020 – Prophezeiungen // Carmageddon // Monthly

Guten Morgen,

So, am Wochenende habe ich im Rahmen der Erstellung der traditionellen Jahresprognose (für das letzte Jahr, s. hier) meine „Prophezeiungen“ für 2020 endlich mal aufgelistet, eine weitere Folge in der Serie „Carmageddon“ fertiggestellt und mein Monthly für Dezember geschrieben. Dazu habe ich mal meine Entwürfe aus den letzten drei Jahren fertiggestellt und (jeweils mit dem ursprünglichen Erstellungsdatum; ja, ich weiß, Pfusch, aber ich gebe es ja zu, auch ich kann „relotieren„) nachträglich veröffentlicht (ganz besonders stolz bin ich auf diese Erkenntnisse hier). War sehr interessant zu sehen, wie ich mich „schreiberisch“ in den letzten drei Jahren weiterentwickelt habe…

Auch deswegen zum Wochenstart mal ein Morning Briefing ausschließlich aus hausgemachter Produktion:

Prophezeiungen: https://legonomics.de/2020/01/12/stell-dir-vor-es-ist-der-31-12-2020-2030-uhr/

Die sind dieses Jahr gar nicht so extrem…. Scheinbar lasse ich mich vom allgemeinen Fatalismus anstecken…

Carmageddon: https://legonomics.de/2020/01/13/carmageddon-im-freien-fall/

Wow, im Automobilsektor geht es ab – 9% weniger Autos in good ol‘ Germany produziert. Das ist mal ne Hausnummer

Monthly: https://legonomics.de/2020/01/13/the-german-economy-in-december-2019-step-by-step/

Aber die deutsche Wirtschaft steckt das Horrorjahr der deutschen Automobilindustrie (noch) ganz gut weg.

Fazit: „Blogging is my life“ kann ich dazu nur sagen. Freue mich darauf, meinen Blog und die damit zusammenhängenden Veranstaltungen und Veröffentlichungen in diesem Jahr auf ein neues Niveau zu heben!

Historisch: 1942: Der Automobilbauer Henry Ford erhält ein US-Patent auf eine Autochassis-Konstruktion, die er im Fahrgestell des Soybean Cars schon verwirklicht hat (Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/13._Januar)

Ich wünsche einen guten Start in den Tag und in die Arbeitswoche!

Viele Grüsse,  

-tz 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.