Guten Morgen,
Wenn selbst der Spiegel schon Artikel zu dem Thema schreibt (hier), dann ist es mal wieder höchste Zeit für ein Nepotismus-Special (zuletzt hier). Diese Specials werden sich wahrscheinlich häufen, um so näher der Wahltag rückt, denn verdiente Genossen müssen ja belohnt werden, bevor die Pfründe weg sind:
Ah, Posten an verdienten Genossen und bessere (weil besser steuerbare) Öffentlichkeitsarbeit, sozusagen eine Win-Win-Situation…
Hatte ich ja schon drüber berichtet (hier), dürfte auch nur die Spitze des Eisberges sein….
Heil: https://twitter.com/ThePioneerDe/status/1359378907837984769
Hach, Herr Heil, musste der jetzt auch noch sein?
Ok, die Lebensabschnittsgefährtin von Herrn Scheuer, die zufällig auch noch die Büroleiterin von Frau Digitalministerin Baer ist, geht zu Facebook. Wow, super. Da kann jetzt Facebook demnächst wahrscheinlich von Amazon meine Bestellungen einsehen, aber ich kann meinen Blog wegen Uploadfiltern einstampfen (s. dazu hier).
Fazit: Ich weiß langsam nicht mehr, ob mir die „kleinen Fische“ unter den Wirtschaftsstraftätern (hier) nicht lieber sind, als diese Politiker. Die wirken mir gegenüber der aktuell herrschenden Klasse doch schon fast „ehrlich“. Und die Staatsanwaltschaft kriegt sie irgendwann. Das Pendant der Staatsanwaltschaft in der Politik, die Opposition, die derartiges Vorgehen so rügt, dass darauf dann auch persönliche personelle Konsequenzen folgen, scheint es nicht mehr zu geben. Eher gilt „Leben und leben lassen“.
Spruch des Tages: „Moralisten sind Leute, die sich jedes Vergnügen versagen, außer jenem, sich in das Vergnügen anderer Leute einzumischen.“ Bertrand Russel
Keep calm and carry on!
-tz