Noch 13 Tage und der Rest von heute bis zum Brexit – und scheinbar haben sich Mr. Johnson und die EU zu einem Kompromiss durchgerungen (hier). Der Backstopp ist weg, sprich, die EU hat den Kottau geleistetet, den sie Frau May immer verweigert haben. Sprich, der Populist könnte, wenn nicht eines der 27 EU-Mitglieder oder das britische Parlament ausflippt, im Endeffekt „siegen“. Tolle Show. Hätte man auch früher haben können.
Zum Wochenende mal ein verkapptes Umweltschutz-Special, dass wahrscheinlich auch Greta liken würde:
Deutschland hinkt der Entwicklung hinterher – aber zumindest fängt es jetzt an, zu hinken. Und nicht, wie bisher, in die Gegenrichtung zu laufen.
War ja angesichts des Ansturms auf E-Mobilität zu erwarten. Die Frage ist halt, ob der Engpass überwunden werden kann
Warum bezahlen wir eigentlich für den grünen Punkt / gelben Sack, wenn „unser“ Plastik jetzt weltweit auftaucht? Tolle „neue“ Aufgabe, die den Michel wieder ein paar Milliarden kosten dürfte – nur um ein paar Jahre später wieder festzustellen, dass zwar kassiert, aber nicht geliefert wird.
Historisch: 1977: Deutscher Herbst:
- Operation Feuerzauber: Um 0:05 Uhr MEZ stürmt in Mogadischu die GSG 9-Einheit des Bundesgrenzschutzes das entführte Lufthansa-Flugzeug Landshut und befreit 86 Geiseln.
- Todesnacht von Stammheim: Als die in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim inhaftierten Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe davon aus dem Radio erfahren, begehen sie Selbstmord. Das Vollzugspersonal findet sie gegen 7:45 Uhr.
- Schleyer-Entführung: Der am 5. September von der Rote-Armee-Fraktion entführte Hanns Martin Schleyer wird daraufhin noch am selben Tag nach 43 Tagen Geiselhaft von seinen Entführern erschossen (Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/18._Oktober)
Ich wünsche allseits einen guten Start in den Tag und schon mal ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse,
-tz