(Quelle: Schatzi)
Guten Morgen,
51,7% zu 48,3% (hier) für „AKK“ – das war knapper, als das Brexit-Votum (hier), 18 Stimmen fehlten Friedrich Merz, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Interessant wird, wie sich Frau Kramp-Karrenbauer in der jetzt beginnenden Wirtschaftskrise schlagen wird. Tipps bekommt sie ja gerade genug, da muss ich nicht auch noch mitmischen.
Heute mal wieder ein verkapptes Automobil-Special:
Neue Halberg Guss: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/investorengruppe-kauft-neue-halberg-guss-a-1241117.html
Rein in die Kartoffeln – raus aus den Kartoffeln. So könnte man den Überlebenskampf der NHG passend umschreiben. Ich wiederhole mich, aber ich glaube echt, die schaffen es nicht bis ins nächste Jahr (hier).
Batterien: https://www.welt.de/wirtschaft/article170960155/Die-gefaehrliche-Nebenwirkung-des-E-Auto-Booms.html
Aber auch, wenn die Tage des Diesels gezählt sind – und NHG ist dafür nur ein Symbol – stellt sich die Frage, ob E-Autos wirklich der Ersatz sein werden. Das Nadelöhr ist die Batterie.
Brennstoffzelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wasserstoffauto-die-brennstoffzelle-wird-sich-durchsetzen-a-1235431.html
Oder wird es doch die Brennstoffzelle – die deutschen Automobilbauer waren dabei schon mal ganz vorne dabei.
Historisch: 1987: Nach einem neuerlichen und unerwartet hohen US-Außenhandelsdefizit im Oktober von 17,6 Milliarden Dollar kommt es zu starken Verkäufen an der New York Stock Exchange(aus: https://de.wikipedia.org/wiki/10._Dezember)
Ich wünsche einen guten Start in den Tag und einen guten Wochenstart!
Viele Grüsse,
-tz