Guten Morgen,
Die „Mannschaft“ kann noch Kantersiege feiern: 8:0 gegen Estland (hier). Das ist doch mal was. Mal schaun, wie sich heute die – nach dem China-Spiel geschwächte – Frauen-Nationalmannschaft gegen Spanien schlägt (hier).
Passend zum Unwetter, welches gestern über Berlin niederging und auch mich und Schatzi zwang, bis tief in die Nacht Keller und Garagen leerzupumpen, heute mal ein verkapptes Natur-Special:
So ein heftiges Gewitter, wie in der letzten Nacht, hatte ich zuvor nur in Österreich erlebt und das auch erst vor zwei Jahren. Zwischen kurz vor Mitternacht und 2 Uhr morgens blitzte es teilweise im Sekundentakt (im Radio hörte ich gerade, dass es in und um Berlin 35.000 Einschläge gegeben habe). Keine Ahnung, ob das „der“ Klimawandel ist, aber wenn ja, dann ist das weniger witzig.
Exxon wusste seit 1982 über den Klimawandel Bescheid! Schaut man sich aber die von Brand Eins dankenswerter Weise aufgestellte Chronologie über die Erkenntnisse zum Klimawandel an (hier), dann weiß man, dass sich Exxon in einen illustren Kreis von Leugnern einreiht.
Der (von mir seit Jahren verfolgte, s. hier) sog. „Ring of Fire“ ist viel aktiver, als mir lieb ist…
Historisch: 1933: In London beginnt eine internationale Konferenz, die nach Wegen aus der anhaltenden Weltwirtschaftskrise sucht (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/12._Juni)
Ich wünsche einen guten Start in den Tag – mit hoffentlich wenig Unwetterschäden!
Viele Grüsse,
-tz