Guten Morgen,
Während sich in Deutschland die GroKo auf die Wiederwahl der Kanzlerin vorbereitet, läuft im Weißen Haus das Stühle rücken unvermindert weiter: Seit Beginn seiner Amtszeit sind Donald Trump 24 (!) seiner engsten Mitarbeiter verlustig gegangen – also alle 17 Tage einen (hier).
Derweil hat sich zwar zwischenzeitlich der Preisauftrieb bei den zehnjährigen US-Staatsanleihen wieder beruhigt (hier), aber entweder hat der DAX das nicht mitbekommen oder er wollte es nicht mitbekommen – zumindest verlor er in der Spitze zwei Prozent (hier). Das Fachwort dafür heißt „Nervosität“.
Interserve: https://www.ft.com/content/f235a57c-1f93-11e8-9efc-0cd3483b8b80
Na, genau wie bei anderen Kandidaten hier (Steinhoff) kann man in meinen Augen auch bei Interserve schon den Countdown beginnen….
Unternehmenskäufe: https://wolfstreet.com/2018/03/12/trumps-order-stops-all-foreign-takeovers-of-large-us-tech-companies/
Präsident Trump hat nicht nur die Übernahme von Qualcomm durch Broadcom (hier), sondern verbietet gleich ALLE Übernahmen von US-Tech-Unternehmen durch ausländische Investoren.
Mal ein positives Zeichen….
Stephen Hawking ist tot! Ein großer Mann ist von uns gegangen.
Ich wünsche gleichwohl einen guten Start in den Tag!
Viele Grüsse,
-tz