(Quelle: Schatzi)
Guten Morgen,
Und eine weitere Treppenstufe runter: Der DAX verlor gestern –1,56%, der NASDAQ –1,74%und der Dow Jones gar –2,20%. Schuld daran waren in den USA vor allen Dingen der Ausverkauf der sog. FANGMAN-Aktien (steht für Facebook, Amazon, Netflix, Google (Alphabet), Microsoft, Apple und NVIDIA; ersetzt das früher „FAANGs“ – Facebook, Apple, Amazon, Netflix und Google). Grund genug, mal einen näheren Blick auf die potentiellen Nachfolger der tragischen Helden der „New Economy“ zu werfen:
FANGMAN: https://wolfstreet.com/2018/11/19/fangman-stocks-plunge-fb-amzn-nflx-goog-ms-appl-nvda/
Gute Zusammenfassung von Wolf of Wolfstreet des Absturzes der Tech-Aktien, die bislang die US Börsen oben hielten (vergleichen Sie damit mal die entsprechenden Artikel der Welt und des Spiegel – das Handelsblatt fragt gleich wieder, ob das jetzt nicht ne Kaufgelegenheit ist (hier) – Antwort: NEIN!). Und das dürfte tatsächlich nur der Anfang gewesen sein…
Apple: https://wolfstreet.com/2018/11/05/apple-gets-re-crushed-new-iphone-prices-too-damn-high/
Apple wird sich in der kommenden Wirtschaftskrise noch ziemlich umschauen – dann wenn sich der Großteil der Menschheit kein Handy für Euro 1.000,-+ mehr leisten kann….
Amazon: https://www.businessinsider.de/jeff-bezos-says-amazon-will-fail-one-day-2018-11?r=US&IR=T
Was, Amazon könnte pleite gehen? Sagt Jeff Bezos! Was machen wir denn dann? Ist Amazon nicht „systemrelevant“?
Historisch: 1995: Der Aktienindex Dow Jones Industrial Average schließt erstmals über der Marke von 5000 Punkten.(aus: https://de.wikipedia.org/wiki/21._November)
Ich wünsche einen guten Start in den Tag!
Viele Grüsse,
-tz