Heute mal wieder ein etwas kürzeres Briefing, der Vorstoß UKR Truppen scheint unaufthaltsam, derweil ich nicht so richtig weiß, welchen Informationen ich in Deutschland noch trauen soll:
Lage: https://twitter.com/DefenceHQ/status/1577893589991956480
https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-october-5
Das Tempo der UKR Truppen ist so hoch, dass es schwierig ist, den Fortschritt jeweils aktuell mitzuplotten. Deswegen tauchen an dieser Stelle immer mehr OSINT-Fundstücke aus Twitter auf. Den UKR Kräften scheint es gelungen zu sein im Süden einen starken Keil in die RUS Front zu treiben und jetzt bis zu 15.000 RUS Soldaten von den Nachschublinien abzuschneiden. Die Optionen des RUS Generalstabs werden weniger. Nicht nur im Süden.
Propaganda: https://www.nachdenkseiten.de/?p=88771
Teil II des Leaks zu angeblichen Propagandaaktivitäten des BMI (Teil eins mitsamt meiner Kommentierung hier).
Oder sind die Nachdenkseiten etwa doch auf RUS Propaganda reingefallen?
BdL: Das Tempo und die schiere Wucht der UKR Offensive lassen den militärisch gebildeten Laien ehrfürchtig staunen. Wenn mir jemand vor fünf Monaten die Lagebilder vorgespielt hätte, die ich jetzt sehe, hätte ich es nicht geglaubt. Der Krieg ist noch nicht zu Ende und RUS sollte man nie unterschätzen, aber derzeit haben die UKR einen solchen Lauf, dass es den RUS Kräften schwer fallen wird, den Vormarsch nachhaltig zu stoppen.
Wenn ich dagegen auf Deutschland schaue…. wird mir nicht nur in Sachen Propaganda Angst und Bang.
Spruch des Tages: „Nothing appeals to intellectuals more than the feeling that they represent ‚the people‘. Nothing, as a rule, is further from the truth.“ — Paul Johnson
Keep Calm & Carry on
-tz
& BTW: Путин, иди на хуй!