Guten Morgen,
Heute ist Freitag der 13., also ein Tag, an dem abergläubische Menschen etwas unruhiger werden. Das mittlerweile gesamtdeutsche Ampelmännchen wird 56 Jahre alt und – gestern hat es schon mal nicht gecrasht!
Hier mal die Erläuterung, warum Bill Blain für gestern (s. hier) den Beginn des Crashes vorhergesagt hat: http://www.zerohedge.com/news/2017-10-12/bill-blain-today-day
Stattdessen passierte folgendes:
Dax 13.000: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-springt-erstmals-ueber-13-000-punkte-a-1172651.html
Also Rekordverdienst bei der US Bank, wenn auch mit einigen Unwägbarkeiten
Feuerwerk statt Blackout: http://www.spiegel.de/wirtschaft/greenpeace-aktivisten-zuenden-feuerwerk-am-atomkraftwerk-cattenom-a-1172608.html
Witzig ist es ja, aber ob mir das angesichts des Vortrages zu Blackout (Vorgestern, hier) das Gefühl der Sicherheit verschafft…
Historisch: 2008: Im Rahmen des international koordinierten Aktionsplans zur Entschärfung der Finanzkrise beschließen europäische Regierungen zu Beginn der neuen Börsenwoche, den nationalen Finanzinstituten mit mehr als 1 Billion Euro unter die Arme zu greifen. Weltweit reagieren fast alle Börsen mit starken Zuwächsen auf die Aktionen von Regierungen und Notenbanken. So kann der DAX mit einem Plus von 11,4 % den höchsten prozentualen Tagesanstieg seiner Geschichte aufweisen und die Hälfte der Verluste der Vorwoche wieder gutmachen, der Dow Jones mit einem Plus von 936,42 Zählern und dem damit höchsten Punktegewinn seiner Geschichte schließen (Aus <https://de.wikipedia.org/wiki/13._Oktober>)
Ich wünsche wie immer einen guten Start in den Tag, auf dass Freitag der 13. glimpflich ablaufe und ein schönes Wochenende!
Viele Grüsse,
-tz