„Die UN-Vollversammlung hat die Annexionen Russlands in der Ukraine mit überwältigender Mehrheit verurteilt. 143 der 193 Mitgliedsstaaten stimmten für eine entsprechende Resolution – fünf Länder votierten dagegen, 35 enthielten sich.“ (Tagesschau, hier). Und, wo waren die restlichen zehn Staaten? Ach, die waren nicht im Raum. Ok. Aber insgesamt nenne ich das mal „diplomatischen Gegenwind“ .
Lage: https://twitter.com/DefenceHQ
https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-october-12
https://www.n-tv.de/politik/Russen-bauen-altertuemliche-Abwehrstellung-article23645223.html
Die RUS Kräfte zollen dem Gegenwind nun auch Respekt. Sie scheinen sich nun geordneter zurück zu ziehen und zu versuchen, wirkliche Verteidigungsstellungen aufzubauen. Aber Putins Maginot Linie könnte das Schicksal ihres französischen Counterparts teilen (s. dazu hier). Auch deswegen weil die RUS Luftwaffe wohl nur eine geringe Schlagkraft hat. Der Raketenterror der RUS Armee geht leider auch weiter.
RUS Verluste: https://www.n-tv.de/politik/Bericht-90-000-russische-Soldaten-ausser-Gefecht-article23647470.html
Nach neuen Quellen sollen die RUS Kräfte seit Februar rund 90.000 Soldaten verloren haben, getötet, verwundet oder vermisst. Die UKR Seite beziffert die Zahl der toten RUS Soldaten derweil auf 63.000. Monströse Zahlen. Wenn die auch nur annähernd stimmen, dann blutet die RUS Armee gerade vor unseren Augen aus.
BdL: Schaut man sich die Bilder und Erläuterungen dieses Tweets hier an, dann erscheint das Bild der ausblutenden RUS Armee geradezu plastisch. Natürlich könnte der „Fang“ dieser Soldaten, die erst am 27. September gezogen wurden, einen Ausnahmefall darstellen. Aber ähnliche Filme sehe ich häufiger auf Twitter.
Spruch des Tages: „The hand of the aggressor is stayed by strength — and strength alone.“ – Dwight D. Eisenhower
Keep Calm & Carry on
-tz
& BTW: Путин, иди на хуй!