Medienmacht – arte zur Anpassung der Medien

Zeitung BR

In Ergänzung zu meinem Post vom März letzten Jahres zur Medienmacht möchte ich den Film „Jede Regierung lügt – Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone“ empfehlen.

Auch wenn der Titel eher suggeriert, dass sich der Film um die Verfehlungen von Regierungen dreht, geht es doch eher darum, dass und wie sich die Medien der Politik und den Konzernen anpasst, anstatt ihnen auf die Finger zu schauen.

Interessant und mir bis dahin unbekannt ist dabei die Auseinandersetzung mit I. F. Stone, der gerade in den 60er Jahren viele Lügen der US-Regierung gerade im Zusammenhang mit dem Vietnam-Krieg aufdeckte und im Allgeingang veröffentlichte.

„Jede Regierung lügt – Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone“, arte Mediathek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *